wellensteyn winterjacke

Wellensteyn Winterjacke in der kalten Jahreszeit ein echter Hingucker

Eine Wellensteyn Winterjacke kann mit Funktionalität und dem innovativen Design überzeugen. Die Winterjacken der Marke sind atmungsaktiv, sportiv und wetterfest. Viele Menschen gelten als richtige Trendsetter, wenn die hochmodischen und hochwertigen Outdoor-Jacken getragen werden. Wellensteyn ist ein Unternehmen, welches in Schleswig-Holstein ist, doch finden sich die Produkte auch in gut sortierten Online-Shops. 

Adolf Wuttke hat das Unternehmen in den 1940er Jahren gegründet und schnell gab es die Spezialisierung auf Arbeits- und Schutzkleidung. Der Firma drohte durch die Konkurrenz dann das Aus, doch eine kreative Idee entstand aus der Not heraus. Der Enkel von dem Gründer hatte dann eine Idee und es wurde eine neue Richtung im Jahr 2001 eingeschlagen. Wellensteynals Modelabel wurde geschaffen und dieses steht heute für Qualität und Fashion.

Was ist für die Wellensteyn Winterjacke zu beachten?

wellensteyn winterjackeDie Marke steht für angesagte Outdoor-Jacken mit Innovation und Tradition. Das Unternehmen stand nach mehr als 50 Jahren Firmengeschichte vor einem Neuanfang und dies in dritter Generation. Der Geschäftsführer Wuttke wusste dann genau, dass sich der Neuanfang auch bei dem Marketing zeigen musste. Es wurde dann schließlich nicht mehr überwiegend die Schutzkleidung entworfen, sondern die stylische Outdoor-Mode der Wellensteyn Winterjacke. Es wurde dann der Name Wellensteyn geboren und dies seht mit Stein für Beständigkeit und mit Welle für Dynamik. Bei dem Logo gibt es das weiße Kreuz auf dem roten Wappen, was an eine Flagge erinnert. Das Unternehmen ist international operierend und es konzentriert sich auf das Kerngeschäft. Das Kerngeschäft ist die Wellensteyn Winterjacke für Kinder, Herren und Damen. Auf die bewährte Funktion treffen hier urbane Designs, die auch zum Hoodie kombiniert gut aussehen.

Wichtige Informationen zu der Wellensteyn Winterjacke

Eine Wellensteyn Winterjacke ist von einem renommierten Label und mit der damaligen Arbeitskluft haben diese Jacken nur noch wenig gemeinsam. Für Herren und Damen gibt es modische Schnitte und beliebt sind auffallend schöne Knopfleistensowie auch die glänzenden Materialien. Die Marke steht für urbanen, aktuellen Lifestyle bei den größten Metropolen der Welt. Bezüglich der Funktionalität nutzt das Modeunternehmen aus dem Norden noch das Firmenwissen, welches lange Zeit erprobt wurde. Es gibt bei der Wellensteyn Winterjacke viele praktische Details wie Außen- und Innentaschen, abnehmbare Kapuzen und Zwei-Wege-Reißverschlüsse.

Die Blousons und Jacken sind alltagstauglich und auch outdoortauglich. Dies funktioniert somit auch bei jeder Witterung. Bei der Herstellung setzt das Unternehmen auf Tradition. Lange Lebensdauer und hoher Schutz sind vorhanden durch atmungsaktive Materialien, wasserdichte Materialien, winddichte Materialien sowie verschweißte Nähte. Wichtig für die Wellensteyn Winterjacke sind auch sportive Styles. Jeder freut sich über auffallende Elemente, modische Knopfleisten, trendige Schnitte und figurbetonte Schnitte. Sehr gut kann die Wellensteyn Winterjacke zu weiteren Outfits kombiniert werden, etwa mit Stiefeletten.